Re: Welchen email-client nehmen?

On Day 67 of Discord 3171, Christoph Conrad wrote:

> Hallo Thomas,

> PST geht IMHO out-of-the-box nicht. Da gibt es aber Zusatztools. Ich
> nutze den Gnus seit sechs Jahren. Die Grundkonfiguration kann verdammt
> haarig sein und Nerven kosten, das möchte ich anmerken. Belohnt wird man

Unter Grundkonfiguration verstehe ich
,----
| (setq imap-ssl-program "/usr/bin/openssl s_client -ssl3 -connect %s:%p")
| (setq gnus-select-method '(nntp "news2.home.schuckeduster.org")
|       gnus-secondary-select-methods
|     '((nnml "")
|       (nnimap "grisu"
|            (nnimap-stream ssl)
|            (nnimap-address "grisu.kicks-ass.org")
|            (nnimap-authinfo-file "~/.authinfo"))))
`----
Was ist daran haarig?

Gut, wenn man den Anspruch hat dem Teil wirklich Kaffekochen beibringen
zu wollen dann wird es wirklich etwas haarig. Aber die Doku gehört mit zu
den besten und ausführlichsten (irgendwo in der Gegend von 400 Seiten).

Leider gibt es die gesammelten *.el files von RSS nicht mehr vollständig
im Netz. Die waren so gut dokumentiert das man sich seine Konfiguration
problemlos per C&P zusammenfügen konnte ohne auch nur ein Wort Lisp zu
sprechen.

ttyl8er, t.k.

--
There are only 10 types of people in this world...