Welchen email-client nehmen?

Hallo,

Thunderbird will ich nicht mehr wegen des desaströsen Strukturbaums der Benutzerdateien, und ich suche Ersatz. Aber welches mail-Programm? Es muß netscape-4-mails (Dateien *.snm und *.txt) importieren können und möglichst auch *.pst mail-Dateien von MS Outlook.
evolution?
kmail?
Balsa?
Spruce?
Mir ist am liebsten, wenn der emailer auch news lesen kann. Oder hat es einen besonders wichtigen Grund, daß diese beiden Funktionen von kmail und knode jeweils separat ausgeführt werden? Und was ist von sylpheed zu halten? Hat jemand die Entwicklerversion 1.99 kompiliert und kann dazu was sagen? Bitte antwortet zahlreich. In de.comm.software.mailreader.misc werden fast nur MS-Win-Programme besprochen:-(

Viele Grüße, Ludwig