Re: Externe USB 2.0 HD mit Linux-nativen Dateisystemen viel zu langsam

Hallo, Andreas!
<Thursday, 19. May 2005>

Ich mag mich ja taeuschen, aber wie willst du DMA fuer eine USB2.0
Platte anschalten? Zumal USB-Platten ueber SCSI-Interfaces angesprochen
werden und hdparm nur auf IDE-Geraeten funktioniert.

man 8 hdparm. Der letzte Absatz über "Author".
Und weil es da steht, denke ich, könnte man das als Ansatz nehmen.

M.E. kein xfs für Notebooks.

Also bisher gehts ganz gut. Mein Router faehrt momentan ohne ACPI und
das vergesse ich oefter -> Ausschalten am Powerknopf fuehrt zum
sofortigen Stromaus. Bisher gibts keine Probleme auf dem Teil...

Bei mir schon. Wie gesagt, ich musste schließlich komplett neu aufsetzen.
Auch finde ich den Check des FS nicht sonderlich prickelnd.

Bei mir sind regelmäßig Fehler im Dateisystem aufgetreten, wenn ich den
Strom (versehentlich) irgendwie abgenommen habe.

?? Wie machst du sowas bei einem Notebook? Da ist ein Akku drin und wer
den waehrend des Betriebs entfernt ist selbst schuld IMHO.

Stecker rein, Akku irgendwann raus, vergessen, Stecker raus - Plopp! :)

--
Regards, GR                      | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
Ferienwohnungen an der Ostsee    | ICQ: 146212092