Re: cdrdao + ide-scsi

Hallo Zusammen,

Am Mittwoch, 18. Mai 2005 23:13 schrieb Jörg Arlandt:
> [...]

Wozu? Es läuft bei mir problemlos. Warum sollte ich lesen wollen,
dass es zu Problemen kommen kann? ;-)

> naja, seine negative Meinung zu Linux sind bekannt.

Aha?

Also, mein Debian-Rechner dient in der Regel nur als Backup-System
und zum brennen. Und ich habe dafür natürlich nicht die neuste
Kiste da stehen. Es ist ein Pentium MMX mit 200 MHz und 96 MB RAM.
Trotzdem, auch mit Kernel 2.4.27, klappt das Brennen mit ATAPI-
Laufwerken fehlerfrei. Und das genügt mir. Ich bin mir daher (fast)
sicher, dass ein neuerer Rechner auch noch mehr nebenher kann, als
meiner zu tun hat.

> also hier läuft das recht problemlos (2.6.7)
> Allerdings denke ich, das es durchaus Versionen gab/gibt, wo es nicht läuft.

Ja, mit den älteren cdrecord-Versionen (< 2.00.3) hatte ich da auch
Probleme, aber jetzt läuft es auf allen meinen Rechnern problemlos,
ausschließlich mit ATAPI-Laufwerken.

> Ach ja, ich spreche die Brenner auch über /dev/hd[cd] an.

? Wann? Bei aufruf von cdrecord?

cu
Manfred

--
Ein kleiner Mann wird immer seine Fehler zu beschoenigen suchen.
	--Konfuzius