Re: cdrdao + ide-scsi

Al Bogner wrote:

> Problemlos? Mit DMA? Als User? Mit Speicherzuweisung? Durchsuch mal
> de.comp.hardware.laufwerke.brenner nach cdrecord und ATAPI und lies
> was Schilling immer wieder zu ATAPI schreibt. Zu cdrdao sollte
> diesbzgl. kein Unterschied sein.

naja, seine negative Meinung zu Linux sind bekannt.

> Ich habe selber schon erlebt, dass es mit ATAPI funktionieren
> _kann_, speziell bei neueren Rechnern, wo genügend Reservern
> vorhanden sind. Probiere mal im Vergleich zu brennen und parallel
> Tuxracer zu spielen und achte auf Buffer-Underruns.

also hier läuft das recht problemlos (2.6.7)
Allerdings denke ich, das es durchaus Versionen gab/gibt, wo es nicht läuft.
Ach ja, ich spreche die Brenner auch über /dev/hd[cd] an.

Beim Brennen von Audio-CD ist mein Rechner nicht besonders beschäftigt (im
Gegensatz zum 2.4 Kernel).

--
bis dann
 joerg