Re: cdrdao + ide-scsi

Am Mittwoch, 18. Mai 2005 14:50 schrieb Manfred Misch:

> mir ist nicht ganz klar, wozu du die SCSI-Emulation brauchst. Ich
> habe hier ebenfalls Sarge mit Kernel 2.4.27 und kann problemlos
> mit ATAPI-Laufwerken arbeiten (dev=ATAPI:X,X,X). Probier's doch
> mal und schmeiß die Emulation wieder raus.

Problemlos? Mit DMA? Als User? Mit Speicherzuweisung? Durchsuch mal
de.comp.hardware.laufwerke.brenner nach cdrecord und ATAPI und lies
was Schilling immer wieder zu ATAPI schreibt. Zu cdrdao sollte
diesbzgl. kein Unterschied sein.

Ich habe selber schon erlebt, dass es mit ATAPI funktionieren
_kann_, speziell bei neueren Rechnern, wo genügend Reservern
vorhanden sind. Probiere mal im Vergleich zu brennen und parallel
Tuxracer zu spielen und achte auf Buffer-Underruns.

Al