Re: Was gibts noch ausser Xinerama?!

On Sun, May 15, 2005 at 08:06:15PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Nein, 1 kdm, weil ja nur 1 XServer, aber 2 kwins und 2 kdesktop u.ae.
> Auf beiden Schirmen derselbe User, nur ebend 2 unabhaengige Desktops.
> Das schlechte: Man kann keine Fenster austauschen, deswegen bevorzuge
> ich, trotz hier und da fehlender Xinerama-Unterstuetzung in Programmen,
> den Xinerama Modus.

Ah ja, habe ich zwischenzeitlich auch bemerkt. Wie kann ich
eigenltich Anwendungen mitteilen, das sie gefälligst immer auf dem
zweiten Schirm zu starten haben, und nicht auf dem ersten? Das
Problem habe ich hier mit einem Firefox, egal ob im chroot oder als
64Bit. Der startet immer links und ich muss ihn dann von Hand nach
rechts schieben:-/

ciao, Dirk