Re: Was gibts noch ausser Xinerama?!

Dirk Salva wrote:
> Ah ja, habe ich zwischenzeitlich auch bemerkt. Wie kann ich
> eigenltich Anwendungen mitteilen, das sie gefälligst immer auf dem
> zweiten Schirm zu starten haben, und nicht auf dem ersten? Das
> Problem habe ich hier mit einem Firefox, egal ob im chroot oder als
> 64Bit. Der startet immer links und ich muss ihn dann von Hand nach
> rechts schieben:-/

Also ich nutze zwei unabhängige Xserver. Dann kannst du ein Programm
auch auf dem anderen Monitor starten lassen, als du es aufrufst - z.B.
mit 'DISPLAY=:0.1 aumix'. Display-Variable muss die des Monitors sein,
auf dem das Programm gestartet werden soll.
Vielleicht geht das ja auch bei Xinerama so?

Gruß,
Alex