Re: Wie bringe ich dem xterm utf8 bei?

On 15.Mai 2005 - 01:20:39, Helmut Waitzmann wrote:

> Anscheinend doch nicht:

Doch es ist dafuer vorgesehen, es zeigt die im System verfuegbaren
locales an. Wenn es das falsch tut, muss man einen Bugreport schreiben.

> Willst Du damit sagen, »locale -m« sei eine verlässliche Quelle für
> Kodierungsangaben, die man an den Namen eines Locales, durch einen ».«
> getrennt, anhängen kann, unabhängig davon, ob »locale -a« dieses
> zusammengeklebte Locale nennt?  Etwa so:

Nein, ich meinte nur was dort steht, dass ebend bei locale -m die
korrekt gross geschriebene Character Map angezeigt wird.

> Bei gewissen in »locale -m« enthaltenen Zeilen, z.B.
>
> ANSI_X3.110-1983
> ANSI_X3.4-1968
>
> habe ich allerdings meine Zweifel:

Tja, manches duerften ziemlich exotisce CharMaps sein...

> Was tun?

Da dir das ganze aufgefallen ist und ich momentan nicht die Zeit habe:
Schreib einen Bugreport gegen locales.

Andreas

--
You're at the end of the road again.