Re: OT: Schreibweise

Hallo,

Am Sat, 14 May 2005, Joerg Rossdeutscher schrieb:

>Einige Mailprogramme fügen einen Zeilenumbruch ins Subject ein, weil es
>aufgrund einer speziellen Codierung ("ä" = Umlaut) intern ziemlich lang
>wird:
>
>To: debian-user-german@lists.debian.org
>Subject: Re: Programm =?iso-8859-1?Q?f=FCr_Kreuzwor?=
>        =?iso-8859-1?Q?tr=E4tsel?=
>
>Das ist meines Wissens so erlaubt und korrekt.

Ich hab' jetzt das passende RfC (Nachfolger von 822 IIRC) nicht im
Kopf, bin mir aber recht sicher, dass es flasch ist ein _Wort_ an
einer beliebigen Stelle zu trennen.

Und AFAIR ist es vollkommen korrekt, dass der Umbruch (plus
Leerzeichen/Tabs am Zeilenanfang) zu _einem_ Leerzeichen dekodieren.
So dekodiert ja z.B. auch mein Mutt...

AFAIR wird auch zwischen _jedem_ kodierten Block =?...?= genau ein
Leerzeichen gesetzt. Und ein Umbruch im Header wird auch zu genau
einem Leerzeichen komprimiert. Und falls beides zusammenfaellt gibt's
auch wieder ein Leerzeichen. Ggfs. such ich das RfC raus.

IMO ist das also ein Laus (siehe sig) in Mutt 1.5.9i, denn in