Re: Umstieg von stable -> testing

On 12.Mai 2005 - 21:45:34, Sebastian Mueller wrote:
> -> Richard Mittendorfer <jkerdawn@yahoo.com> wrote on 12.05.05 21:02:
> hehe, ich hab noch den guten 2.4.30 drauf -hab letztens mal von 2.4.24
> ein update gemacht ;) Ansonsten läuft icewm und firefox (sollte
> mal auf 1.04 umsteigen, aber auf gtk2 hab ich keine Lust)

Dann solltest du aber bei woody bleiben, in Debian gibts noch keinen
1.0.4 firefox ;-)

Laenger im freeze ist ja nun auch nicht ganz richtig. Richtig
eingefroren wurde Sarge erst vor kurzem, korrekt ist allerdings das
einige Teilbereiche schon vor laengerer Zeit eingefroren wurden
(Basissystem, AFAIK).

> an sich hat xdm gezickt.

Das ist aber weit entfernt von "nix geht mehr". Haettest du jetzt die
libc genannt... xdm kann man abstellen und dann in Ruhe pruefen was
falsch laeuft.

> Ich weiß auch nicht mehr warum, hatte auf
> jeden Fall keinen Backport drauf. Mittlerweile hab ich aber relativ
> viele Backports drauf und jetzt wird es eben kritisch mit dem Wechsel.

Kommt auf die Backports an, Norberts sollten das Upgrade verkraften,
schliesslich sind die mit viel Liebe gemacht ;-)

Bei Marillat-Geschichten ist auch mit wenig Problemen zu rechnen, alles
andere ist ein bisschen wie russiches Roulette ;-)

> Ansonsten wird mir außer einem Backup nur der Sprung ins Wurstwasser
> übrigbleiben, weil sarge schon um einiges besser ist als woody.

Jupp, andere Chance hast du nicht (wirklich). Wenn du Zeit und Platz
hast kannst du natuerlich erstmal ne Kopie vom System anlegen und da das
Dist-Upgrade testen...

Achja, ich wuerde eher zu aptitude als TUI raten, aber nur weil die
Tastaturbelegung "einfacher" ist. Naja und vllt. weil es die apt-get
Paketlisten nutzt und nicht sein eigenes Sueppchen kocht wie dselect.

Andreas

--
Artistic ventures highlighted.  Rob a museum.