Re: sprache umstellen

On 12.Mai 2005 - 23:57:50, Frederik wrote:
> Hallo,
>
> mein System ist irgendwie zweigespalten. für root ist programm-output
> weiterhin auf Englisch, nur mein User gibt mir größtenteils deutsche
> Outputs!?
> "mounted on = eingegängt auf"
>
> und viele andere "schöne" Sachen!
> Wo hab ich denn da wieder falsch herumgedreht?

Du willst also ein Englisches System? Dann pruefe ob in der
$HOME/.bashrc oder $HOME/.bash_profile die Variable LANG gesetzt wird.

Andersrum sagt "man" immer, root sollte LANG=C haben, damit Skripte und
Programme nicht "stolpern". Hab ich zwar persoenlich noch nicht
beobachten koennen, aber man weiss ja nie...

Andreas

--
Your mode of life will be changed for the better because of new developments.