Re: Programm für Kreuzwor trätsel

On 12.Mai 2005 - 20:41:04, Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Dirk Salva <dsalva@gmx.de> (Thu, 12 May 2005 18:01:21
> +0200):

> ..aber es geht halt einfacher & gross(?)schreibung find ich nur bei
> wenigen woerter sinnvoll. ich will hier aber keine deutsch-diskussion
> vom zaun brechen. vor allem, weil ich mich dazu nicht qualifiziert
> fuehle.

Einfacher? Hmm, ok, wenn man nur 2-Finger-System tippt (oder 3 oder 4)
ist das korrekt. Bei Leuten die viel tippen macht es ueberhaupt keinen
Unterschied, weil das fast automatisch geht (vorrausgesetzt man kriegt
die korrekte G/K-Schreibung im Kopf hin ;-)

Und mal ehrlich, du schreibst ja hier keine Romane und im Normalfall
haben wir auch keine Unmengen an Substantiven in den Texten.

> die info kommt aber meistens trotzdem an.

Manche Leute filtern sowas, andere fangen an zu lesen und hoeren nach 2
Saetzen auf, weil es ihnen zu anstrengend ist. Bist du sicher dass du
auf diese Antworten verzichten kannst?

_Ich_ hab zwar keine Probleme mal so ein kleingeschriebenes Posting zu
lesen, aber ich lese auch regelmaessig englische Texte und bin das mehr
oder minder gewoehnt - anderen gehts vielleicht nicht so.

Ist einfach ne Sache der Hoeflichkeit und IMHO dasselbe Problem wie
Leute die aus Faulheit ToFu posten... Faul sein gibts nicht ;-)

> btw. _E_xzerpt aus /usr/share/doc/ettercap-common/README.gz

Und ein sehr schoenes Beispiel, dass etwas dass man lesen kann, nicht
unbedingt leicht zu lesen ist.

Andreas

PS: Ich will nicht weiter drueber diskutieren, wollte nur meine 2 ¢
dazutun.

--
Expect the worst, it's the least you can do.