Re: dmesg

Also sprach Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de>
(Thu, 12 May 2005 22:51:00 +0200):
> Hallo Richard,

ahoi.

> Richard Mittendorfer, 12.05.2005 (d.m.y):

> Nein, das laesst sich auf andere Weise erreichen. Wie genau, steht in
> den FAQs auf
> <http://dugfaq.sylence.net/dug-faq.htm/ch-kernel.htm#s-kernel-log-con
> sole>.

na da schau einer... sollte mensch vielleicht auch mal durchlesen,
wenn mensch hier postet ;)

> Doch. Das erreicht man durch eine von Dir erwaehnte LOG-Regel bzw.
> durch deren Weglassen.

ritch@gate:~$ cat /proc/sys/kernel/printk
4       4       1       7

..ist schon ewig drinnen und das reicht mir auch - damit hab ich die
iptables meldungen noch im dmesg, wo sie mich ja ueberhaupt nicht
stoeren, nicht aber auf der console. iptables log-level ist info.

> Gruss,
> Christian Schmidt

sl ritch.