Re: Kernel Panic / S-ATA -Treiber wird anscheinend nicht gefunden?

Hallo Michelle,
auch dir Danke für deine promte Antwort. Meine Stellungnahme oder
besser, meine weiteren Fragen habe ich unten eingestreut:
Michelle Konzack wrote:

>    ^^^^^^^^^^^^^^
>        ^^^^^^^
>        ^^^^^^^^^^^^^^^
>                                     ^^^^^^^^^^^^^
>                        Kompilierst Du externe module ?
jetzt noch nicht, werde aber - wie ich auch bereits von dem anderen
Antwortenden gelernt habe - bald in diese Versuchung kommen
(nVidea-Treiber)

>Wie währe es, wenn Du alles mit make-kpkg machst ?

>Du bist heute übrigends der zweite...

>make-kpkg --append-to-version klaus --revision=1 \
>          --config xconfig configure kernel_image
das ist also dein Vorschlag. Von meinem Verständnis bewirkt es eine
Anhängung von Klaus und 1 an den Paketnamen, das zur Konfiguration
gleich xconfig mit gestartet wird und das ich einen Kernel_image
erzeuge. Ich verstehe nur den Parameter configure nicht.
>Weis nicht wie es bei "xconfig" ist (habe noch nie Linux unter
>X compiliert), aber bei menuconfig ist ein extra knopf da, mit
>dem ich eine Hilfe zu fast jedem Modul bekomme...
ich muß leider zugeben mich unglücklich ausgedrückt zu haben. Die
Erläuterung zeigt xconfig sehr schön an. Allerdings habe ich doch sehr
häufig mit den fachlichen Themen Probleme, in der Form das mir das
Wissen doch an einigen Stellen fehlt.

>Da fehlt warscheinlich die initrd...
Mich würde interessieren, warum du zu der Einschatzung kommst?
Erzeuge ich die initrd mit der Option "--initrd" im make-kpkg-Befehl?

>Ohne der genauen Fehlermeldung wird hier wohl niemand was sagen können
liefer ich nach.

>Anscheinend doch...

>Was für Parameter ?

>Es sind keine Parameter...
>Es sind Kernel-Module die Du aktivierst.
ja natürlich

nochmals danke für deine Hilfe.

with best regards / mit freundlichem Gruß

Klaus Trompka