Re: FantasiaNET

Hallo Konrad!

> Gehe ich von falschen Annahmen aus, oder geht es wirklich nicht, dass ....
>
> Ich habe einen Laptop (Toshiba, Tecra S1) und benutze ihn an mehreren Orten.
> Im Büro ist nur ein Ethernet-LAN (10.0.0.0) vorhanden. Zu Hause habe ich
> EthernetLAN (192.168.0.0) und/oder ein WLAN (192.168.0.0) zur Verfügung. Im
> Zweiten Büro ist ebenfalls die selbe Struktur vorhanden wie zu Hause, wobei
> sogar das Wireless LAN dieselbe Konfiguration benötigt wie zu Hause.
>
> Jetzt Mal abgesehen davon, dass je Standort andere Einstellungen in
> [...]
Ich verwende netenv. Da mußt Du selbst auswählen, wo Du bist und es gibt
ein Skript, das Du selbst editieren kannst, wenn Du was speziell für
andere Netze brauchst. Ich habe mal meinen eigenen DNS-Server laufen,
mal den der Firma, mal DHCP und mal feste IP-Adresse und erst richtig
interessant ist es, wenn Du verschiedene Verschlüsselungen bei WLAN
hast. Außerdem kann mann dort Kopierbefehle einbauen und für jeden
Standort die Config-Dateien kopieren und die Dienste starten.

CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de