Re: Exim liefert zwar Mails aus, aber nur einige wenige

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:
> Ulrich Fürst, 25.04.2005 (d.m.y):
>
> Sollte in den Headern drinstehen - wenn Du fetchmail nicht angewiesen
> hast, sich dortdrin nicht zu verewigen.

        by dnma33.bayern.de (8.13.2/8.13.2) with ESMTP id j3NIVmlK001898
        for <birgit.ulrich.fuerst@web.de>; Sat, 23 Apr 2005 20:31:48
+0200
---schnipp---
da kommt dann anscheinend noch der Mailserver des Senders.

> Wie sieht Deine .fetchmailrc aus? Hast Du den externen Accounts lokale
> Benutzer zugeordnet?

Ja, hab ich:

----- /etc/procmailrc -----
set no bouncemail
set daemon 300
set invisible
set postmaster root

poll mail.vr-web.de protocol POP3
  user "ich" with password "passwort" is ulrich here options fetchall
----- /etc/procmailrc -----
u.s.w.

> Reicht procmail die Mails wirklich an exim weiter???

Naja, das war erst mal die Wunschreihenfolge. Allerdings landen die
Mails ja in der Exim-queue, nur eben frozen. Insofern landen sie
offensichtlich wieder bei exim... Und exim will die Mails anscheinend an
den Absender zurückliefern. Da er das nicht darf bleiben die halt
hängen. Nur wie krieg ich die jetzt doch noch lokal ausgeliefert? Soll
ich z.B. exim vorrübergehend sagen das lists.debian.org lokal ist ;-)
Ich kann die Mails natürlich einzeln an formail weitergeben aber das ist
wohl etwas aufwendig. Außerdem müsste ich dann noch den exim-header
entfernen:
"This message was created automatically by mail delivery software
(Exim)."
usw. was das ganze noch aufwendiger macht.

Ulrich