Re: wie starte ich X korrekt?

On 4/26/05, Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Das würde ich nicht machen, denn .xinitrc wird bei mir jedesmal neu
> geschrieben...  zumindest unter fvwm, denn dort wird die lezte session
> reingeschrieben.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das halte ich persönlich
ziemlich gefährlich. Wie macht fvwm das? Macht das fvwm per default
oder weil Du das so konfiguriert hast? Anyway, selbst dann würde ich
eher die letzte session in eine Datei .xsession.local und diese Datei
von .xsession einzulesen/zu execen.

Abgesehen davon, ist die Bestimmung der "letzten" Session nicht eher
die Aufgabe des Login Managers anstatt des Window Managers? Was bringt
es wenn fvwm der einzige Window Manager ist, der dieses Feature
unterstützt?

--
regards,
    Reinhard