[SOLVED] Re: Backup wieder herstellen

Liebe Liste,

ich möchte mein Backup wieder herstellen, da auf meinem Server Daten verloren gegangen sind. Ich habe das Backup mit folgendem Befehl erstellt:

tar -Mcf /dev/nst0      /fileserver/

Jetzt möchte ich nur die Dateien wieder herstellen, die nicht mehr existieren. Ich bekomm das auch mit googeln nicht hin. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

nach 2h weiterem googlen habe ich endlich eine funktionierende Methode gefunden:
tar -xpf /dev/st0 -C /test/

Danke trotzdem allen, die den Thread gelesen haben.

Grüssle, Tobias