Re: i810_audio und ALSA

On 19.Apr 2005 - 12:34:43, Tobias Krais wrote:
> Hallo Andreas,

> Dann sollte mein alsaconf doch die Soundkarte finden, oder? Tut er aber nicht.

Ich hab nicht alles verfolgt, aber ich denke du hast den Treiber nicht
im Kernel?

grep SND_INTEL <deine-kernel-config> sollte dir
CONFIG_SND_INTEL8X0=(y|m)

liefern. Ich mag mich täuschen, aber ist alsaconf nicht nur dazu da das
passende Modul zu laden, wenn du den Treiber also fest eingebaut hast
wird alsaconf nichts helfen. Dann sollte aber Sound funktionieren...

Hast du den OSS-Treiber beim Kernelbau deaktiviert oder wenn als Modul
gebaut entladen?

Andreas

--
You will be aided greatly by a person whom you thought to be unimportant.