Re: i810_audio und ALSA

Hallo Frank,

wie bereits andernorts erwähnt, ist der i810_audio ein OSS-Treiber. Der entsprechende ALSA-Treiber heißt snd_intel8x0.

OK, aber ich finde den snd_intel8x0 bei mir nicht!? wenn ich in der .config meines Kernels nachschaue, gibt es den nicht - nur den OSS driver. Wenn ich in die make menuconfig gehe, dort unter Sound -> ALSA -> gibt es nur den Intel AC97, aber nichts anderes von intel.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich eine AMD64 Maschine habe?

Und nun zum Thema: hatte genau das gleiche Problem mit dem i810_audio - Modul. Mit dem snd_intel8x0 funktionierte Full-Duplex sofort,
wie erfolgreich mit z.B. Skype nachgewiesen.

Das macht Hoffnung.

Hier ist's ein Yamaha ACX oder sowas in einem Toshiba Portege 3490. Läuft mit vanilla 2.6.11, also sind alle notwendigen ALSA-Treiber bereits vorhanden.

Hab auch den vanilla. Wenn ich ALSA manuell kompilieren will, sagt er, dass ich den doch schon im Kernel hätte.

Grüssle, Tobias