i810_audio und ALSA

Liebe Liste,

ich habe in meinem Notebook einen Realtek Soundchip, der mit dem i810_audio driver läuft. Aber mit OSS eben nur in Halbduplex. Ich brauche aber Vollduplex und habe beim googeln herausgefunden, dass ich wohl ALSA nehmen müssen und es dann funktionieren könne.

Deshalb meine Frage: hat jemand von euch i810_audio mit ALSA am laufen? Wenn ja, könnt ihr Vollduplex benutzen?
Sind die ALSA-Treiber im Kernel 2.6.10 oder höher schon drin?

Grüssle, Tobias