Re: nicht vorhandener File ist nicht da

Also sprach "Roland M. Kruggel" <rk-liste@gmx.de> (Tue, 19 Apr 2005
12:21:36 +0200):

> Auch schon versucht. Dann erschein bei ls -la der File zwei mal
> unter dem gleichen namen. Löschen kann ich aber nur einen. Auch ein

dateisystemfehler?

> rm * bringt dann wieder die Fehlermeldung 'Datei oder verzeichniss
> nicht vorhanden'

nachdem das dein mail verzeichnis ist- greift da vielleicht ein
pop/imap/mailirgendwas-server staendig drauf zu? dem namen nach wuerd'
ich sowas vermuten, bin da aber alles andere als ein experte und AFAIK
sollte dann das loeschen als superuser durchaus moeglich sein.
gibt's eine aehnlich lautende datei in den anderen (../*) ordnern die du
auswerten kannst?

wenn's ein filesystem problem mit xfs ist kann ich dazu wenig sagen,
ausser dass du das fs (wie eh schon erwaehnt) bkup'en, unmounten,
checken und evtl. reparieren solltest. IIRC tauchten da ja fehler auf.

sl ritch.