Re: Java unter Debian

Peter Schütt schrieb:
> Hallo,
> [...]
> Wie kann ich am einfachsten zwischen beiden JDK's wechseln?
> Z.B. soll mal bei der Eingabe von "java" auf der Console mal das eine und
> mal das andere JDK verwendet werden.

Wenn Du wie von Michael gesagt java-package verwendest solltest
Du auch den Weg über die alternatives nehmen.

Am Besten Du stellst sicher, dass beide Pfade als alternatives
für java bekannt sind. Das geht mit :

<link> ist der Link, der gesetzt werden soll (z.B. /usr/bin/java)
<name> ist in deinem Fall dann wohl java
<path> ist der Pfad zu der JDK
<priority> der Eintrag mit höchster Priorität wird für "java" gesetzt

Solltest Du dann mehrere Einträge für "java" haben, kannst Du über

update-alternatives --config java

( und Auswahl des Eintrags in der Liste ) wechseln.

> Reicht es, den Link der java-binary umzuhängen?

Reichen würde es wohl, ist aber irgendwie unschön wie ich finde.

> TIA
>
> Ciao
>   Peter Schütt

Grüße