Java unter Debian

Hallo,
ich habe auf meinem Debian-Sarge vor ein paar Monaten java 1.4.2_05 mit
j2se-package installiert, was später irgendwie nicht mehr geht.
Ich würde nun gerne das JDK 1.4.2_08 und 1.5 installieren.
Ich habe auch unter
http://www.debian.org/doc/manuals/debian-java-faq/ch11.html#s11.2
eine Anleitung dazu gefunden.
Nun habe ich einige Fragen:
Was muß ich beachten, wenn ich das alte JDK 1.4.2_05 bei mir von der Platte
lösche?
Wenn ich beiden neuen JDK's mittels des im Link angegebenen Verfahren
installiere:
Gibt es etwas, worauf ich besonders achten muß?
Wie kann ich am einfachsten zwischen beiden JDK's wechseln?
Z.B. soll mal bei der Eingabe von "java" auf der Console mal das eine und
mal das andere JDK verwendet werden.
Reicht es, den Link der java-binary umzuhängen?

TIA

Ciao
  Peter Schütt

--