Re: Kein NFS wenn Internetverbindung abbricht

Hallo Gerhard,

Momentan sieht es da bei mir so aus:
127.0.0.1       localhost.localdomain   localhost       EselX01

Was muss ich jetzt rein schreiben?

z.B.:
#--IP------------Host+Full--------------Kurzname
192.168.0.1	server.localdomain	server

IP und Name deines Rechners latürnich anpassen.
Wie ich schrieb: -> man hosts erklärt dir die Syntax.
Und halt alle LAN-Rechner eintragen wenn du nicht z.B. dnsmasq als
DNS-Server benutzen willst.

Ich mach das am Montag, jetzt mach ich erst mal Wochenende. Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps. Das sieht für mich nach einem guten Lösungsansatz aus, mit dem ich viel Hoffnung verbinde :-)

Danke dir!

Tobi