Re: Ständiger Ton bei TV-Karte mit saa7134

Niels Schröter wrote:

> Das Problem ist, wenn ich die jeweilige TV-Applikation beende, läuft
> der Ton einfach weiter, nur ein "rmmod saa7134" hilft.

Ich habe das Problem nicht, kompiliere allerdings den Kernel immer
selber.

:00:0c.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7134 (rev 01)

> Google hat gesagt, ich solle doch die Applikation mit ALT+F4 beenden,
> vielleicht würde das funktionieren.
> Hat es aber nicht :(

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Sound-system und den v4l Treiber
nicht wirklich.

> Ist das ein generelles Problem mit dem Treiber, sprich: geht es
> einigen unter euch auch so, oder bin ich der einzige ?

Ich tippe schon stark auf ein Treiber problem.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß
                      -o)  | man eine hat.  -- Heine, Heinrich