Kein NFS wenn Internetverbindung abbricht

Liebe Liste,

ich habe jetzt nachvollziehbar den Verdacht, den ich diese Woche in der Liste schon geäussert habe. Wenn bei mir die Internetverbindung abbricht kann ich in meinem LAN kein NFS mehr benutzen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Die einzige Konfiguration, die auf dem Server aus dem Netzwerk zeigt ist die resolv.conf. Der Nameserver ist extern. Soll ich mir einen Bind installieren?

Grüssle, Tobias