crond mit inividuellen Subject: und From:

G'nabend Debianer(innen)

Ich habe auf meinen Rechnern ein paar scripte via crond laufen (rsnapshot
debmirror, mirror, systemimager, di). Die Mails, die cron auf den Kisten
reportet, sammle ich mir auf einem Rechner mit scp in meinem $HOME. So weit
so gut, und mit Kmail schaue ich mir das alles an.
Das Problem ist nur, dass zum einen in jeder jeder E-Mail der Absender (From:)
	root@<rechnername> (Cron Daemon)
erscheint. Also "Cron Daemon" immer und überall = keine Filtermöglichkeit.

Zum anderen in der "Subject:" Zeile  der Mail immer als Anhängsel die command
Spalte der /etc/crontab auftaucht.
	Cron <root@rechnername> root  <crontab command Spalte>

Frage(n):
Wie kann ich einen individuellen Namen statt (Cron Daemon) angeben?
Und wie bekomme ich den Eintrag <crontab command Spalte> weg?

Mit einem sed oder awk Durchlauf funtzt das selbstverständlich spielend
leicht,  jedoch hätte ich es gerne dem crond während der Erstellung der
E-Mails beigebracht.

bis denne
Jerome