Re: Immer noch keinen ausgewählt was: Suche "ganz leichten" Webserver oder wie Kommandozeile per http!?

Am 2005-04-16 00:27:49, schrieb Dirk Salva:

> So, jetzt haben hier so einige Leute so einige Sachen gerufen oder
> eingeworfen, aber hilfreich war das beileibe *nicht*! Außer dem

:-/

> Einwurf hätte ich doch auch ganz gerne eine kurze persönliche Meinung
> des Für und Wider gehabt, denn das ist der Sinn der Nachfrage
> gewesen!! apt-cache search httpd oder sowas kann ich auch selbst
> tippen...
> Mir ist wichtig, *warum* eine bestimmte Software bevorzugt bzw.
> empfohlen wird und *warum* von einer anderen abgeraten wird. Da gab
> es zwar auch ein oder zwei Aussagen zu, aber eben nicht sehr viele.

BOA:    Er wurde vollständig auf SECURITY getrimmt, verbraucht
        extrem wenig speicher und kann, obwohl nur singel threated,
        in nur einer Sekunde hunderte von Webseiten liefern.

        Unterstützt CGI (Threated) und ich habe ihn schon in meiner
        DOS Zeit vor über 10 Jahren verwendet.

        Ich sehe ihn als einwandfrei ausgereift an.

        Ach ja, er unterstützt auch virtual-Domains.

> Bei einer persönlichen Wertung bekommt man oft viele Aspekte zu
> lesen, an die man selbst nie gedacht hat, die sich aber im Nachhinein
> als wichtig herausstellen können.

:-)

> BTW: ich will nur Software, die (egal in welchem Zweig) in Debian ab
> sarge vorhanden ist. Externe Pakete oder gar rpms oder sowas sind
> nicht relevant, da es dafür keine Sicherheitsupdates geben wird.

So sehe ich das ebenfals.

> ciao, Dirk

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi