Re: Installation der 2.Schritt - apt-get update

Am Freitag, 15. April 2005 12:17 schrieb Evgeni -SargentD- Golov:

> Hallo Heiner
Hallo Evgeni,

> Hier auch ;-)

> Hm, Hier ist 2.6 ... einfach linux26 beim der Install-CD booten, oder
> nachträglich apt-get install kernel-image-2.6.$NEUSTEVERSIONinAPT
> KDE gibts afaik Inoffizielle Packages. apt-get.org ist dein Freund dabei
> ;-)

den kernel 2.6x habe ich insofern nicht vermisst, da meine Hardware nicht so
neu ist, und die mt dem 2.4er alles funktioniert.
Mir ging es eigentlich nur um die Aktualität.
Selbstverständlich steht ein funktionierendes, stabiles System ganz oben auf
der Prioritätenliste!

> [Fehler wegen falschen Einträgen in der sources.list]

> Komischerweise die sources.list editieren - ich frag mich nur, wer die
> Einträge da gemacht hat - installiert hast du von CD (nicht netinstall)
> wie ich sehe.

Die Einträge sind von mir, lt. Empfehlung "APT HOWTO" Kapitel 3
"Basis-Konfiguration" 3.2 "Wie man APT lokal benutzt".
Ja, Installiert von Basis-CD I, fehlende Pakete übers Netz gezogen.

Hab' ich getan, die Fehlermeldung ist auch weg.
Kann ich nun daran gehen zusätzliche Pakete zu installieren?
Befehl "apt-get install <Paketname>
oder fehlt noch etwas - bis jetzt habe ich ja nur eine korrigierte
Basisinstallation?

Auf jeden Fall vielen Dank, der auch den anderen gilt, die sich auf meine
Frage gemeldet haben.

Bis bald
Heiner
Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann