Re: Installation der 2.Schritt - apt-get update

On Fri, 15 Apr 2005 18:22:55 +0200
Heiner Gewiehs <heiner.gewiehs@gewiehs.de> wrote:

> den kernel 2.6x habe ich insofern nicht vermisst, da meine Hardware
> nicht so neu ist, und die mt dem 2.4er alles funktioniert.
> Mir ging es eigentlich nur um die Aktualität.
> Selbstverständlich steht ein funktionierendes, stabiles System ganz
> oben auf der Prioritätenliste!
Das solltest du zur Zeit haben. Sarge ist einer Meinung nach ziemlich
stabil.

> Die Einträge sind von mir, lt. Empfehlung "APT HOWTO" Kapitel 3
> "Basis-Konfiguration" 3.2 "Wie man APT lokal benutzt".
> Ja, Installiert von Basis-CD I, fehlende Pakete übers Netz gezogen.
Kannst du mir da mal n Link geben? Ich seh in den Einträgen keinen
Sinn...

> Hab' ich getan, die Fehlermeldung ist auch weg.
> Kann ich nun daran gehen zusätzliche Pakete zu installieren?
> Befehl "apt-get install <Paketname>
> oder fehlt noch etwas - bis jetzt habe ich ja nur eine korrigierte
> Basisinstallation?
Ja jetzt kannst du nach einem apt-get update (was du ja schon getan
hast) über apt-get, aptitude, synaptic etc deine gewünschten Pakete
installieren.

> Auf jeden Fall vielen Dank, der auch den anderen gilt, die sich auf
> meine Frage gemeldet haben.
Gerngeschehen.

> Bis bald
> Heiner