Re: Installation der 2.Schritt - apt-get update

On Fri, 15 Apr 2005 11:34:28 +0200
Heiner Gewiehs <heiner.gewiehs@gewiehs.de> wrote:

> Hallo zusammen,
Hallo Heiner

> Debian Sarge ist auf der Platte!
Hier auch ;-)

> Enttäuschend fand ich, bei einem immerhin, sagen wir, "neuen Release"
> den 2.4er -kernel und KDE 3.3x - das entspricht nicht mehr dem
> aktuellen Stand der Dinge.
Hm, Hier ist 2.6 ... einfach linux26 beim der Install-CD booten, oder
nachträglich apt-get install kernel-image-2.6.$NEUSTEVERSIONinAPT
KDE gibts afaik Inoffizielle Packages. apt-get.org ist dein Freund dabei
;-)

> (Kubuntu erscheint mit kernel 2.6 mit KDE 3.4 allerdings mit anderen
> Nachteilen wie "root")
Mag sein.

> Vielleicht habe ich noch nicht alles gelesen, ein "apt-get update"
> brachte jedenfalls folgende Meldung zustande:

[Fehler wegen falschen Einträgen in der sources.list]

> Was muss ich denn nachholen?
> Was fehlt mir hier?
Komischerweise die sources.list editieren - ich frag mich nur, wer die
Einträge da gemacht hat - installiert hast du von CD (nicht netinstall)
wie ich sehe.

> In der /etc/apt/sources.list habe ich folgende Einträge, fehlt da
> etwas?:
>
> ----------------------- snipp -----------------------
> #deb file:///cdrom/ sarge main
>
> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main
> deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main
>
> deb http://security.debian.org/ testing/updates main

> deb file:/root debs/
> deb-src file:/root debs/
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
die beiden müssen da weg

> Wo finde ich die Schritte beschrieben, die nach der Installation
> auszuführen sind?
> Was sollte ich zunächst tun um weiterzukommen?
Die zwei Zeilen löschen und ein apt-get update machen.

> Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank
> und ein schönes Wochenende
> Heiner
Danke, hoffe deins wird schön mit Sarge ;-)
Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C