Re: glibc 2.3.4: Wie installieren?

Am Fri, 15 Apr 2005 17:40:16 +0200 schrieb Dominik Pusch:

> ich hab mir die Wikipedia DVD runtergeladen und bin nach dem
> Handbuch.pdf vorgegangen.
>
> Leider kann ich dieses Digibux-Programm nicht starten!

Genau so geht's mir auch!

> [...]
> (required by ./Digibux)
>

> Ich habe auch nur glibc 2.3.2 installiert. Wie kann ich glibc 2.3.4
> installieren und ist das ohne weiteres moeglich? Mit aptitude (Listen
> aktualisiert, unstable apt-source) finde ich auch keine aktuellere
> Version als 2.3.2.
> Was nun? Ist ein glibc Versionswechsel eigentlich einfach so moeglich?
> Das wollte ich vor langer Zeit mal bei meiner Slackware machen, wobei
> ich mich auf den eigenen Ast abgesaegt habe (nahezu alle Programme
> brauchen glibc und ich wollte es deinstallieren bevor ich die neue

Ansich kann man bei Linux erfreulicherweise mehrere Versionen von
Bibliotheken nebeneinander installiert haben, also auf keinen Fall die
alte deinstallieren. Woher allerdings die neue Version nehmen, ist mir
auch noch nicht klar. Warten wir also gemeinsam auf eine/n Schlauere(n).

Friedrich

--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany