Re: tmpfs nicht mountbar

> mount -t tmpfs -o size=1MB,defaults none /mnt/tmpfs
>
> In meiner fstab steht
>
> tmpfs                   /dev/shm        tmpfs   defaults 0   0
>
> Das das sonst keinem aufgefallen ist...
>
> Andreas

In meiner fstab steht

tmpfs           /home/tmpfs     tmpfs    defaults,size=512M      0 0

mit deiner Zeil gehts allerdings auch nicht.

sysiphus:/home/profbunny# mount -t tmpfs -o size=1MB,defaults none /tmpfs/
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
       »Superblock« von none ist beschädigt oder es sind
       zu viele Dateisysteme eingehängt

ich werde jetzt mal eine orginalen debian kernel installieren, an irgendwas muß es doch liegen
mfg