Re: Suche "ganz leichten" Webserver oder wie Kommandozeile per http!?

On Fri, Apr 08, 2005 at 06:52:56PM +0200, Torsten Schneider wrote:
> Das kann man auch mit einem Apache. In der Grundkonfiguration in der
> Regel kein Problem.

Aber auch sicher und fehlerfrei, so daß der laufende Server keine
Gefahr für mich und andere darstellt oder ein "offenes Scheunentor"
darbietet!? Das ist meine Sorge, wenn dem nicht so ist, kann ich
genausogut den nehmen (wobei ich nicht weiß, was ich davon habe, da
ich von Webhosting keine Ahnung habe und somit auch nicht weiß,
welche features ich brauche für Anwendungszweck Nr. 2 und welche
nicht).

> Es gibt fertige SSH-Appletts. Allerdings bilden die nur einen Putty
> o.dgl. im Browser nach, übers Netz wird nach wie vor SSH gesprochen. Das
> bringt dich also nicht weiter, wenn SSH nach außen blockiert wird, wie
> z. B. bei meinem Arbeitgeber.

Das verstehe ich nicht. D.h. also, es läuft quasi ein Putty im
Browser? Wieso sollte mir das nicht weiterhelfen, wenn ich den dann
über den Brauser aufrufen kann? Und: es geht ausnahmsweise mal nicht
um den Arbeitgeber, sondern wirklich darum, einen Zugriff von fremden
Kisten zu ermöglichen, auf denen man einfach nix installieren
kann/darf und auch gar nicht will.

ciao, Dirk