Re: Rechner töten

Gruesse!
* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb am [31.03.05 16:48]:

> ?? malloc reserviert dir Speicher, was du da reinschreibst (und ob du
> überhaupt was reinschreibst) ist egal, dein Prozes verbraucht aber in
> jedem Fall den entsprechenden Speicher... Er allokiert also in der 1.
> for-Schleife 1MB Speicher und erzeugt ausserdem 1024 Prozesse...

Ah danke. Ich hatte die manpage so verstanden, das ein ein malloc mir
nur eine Zusicherung über den angeforderten Speicher zurückgibt. Ihn
aber erst bei wirklicher Nutzung auch belegt. Aber jemehr ich darüber
nachdenke...

Hach, ich mag die Sprachen einfach nicht, bei denen ich mir um sowas
Gedanken machen muß ;-)

> Andreas

Gruß
	Gerhard