Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Felix M. Palmen wrote:

Was du hier für "vernünftig" hältst deckt sich wohl kaum mit den
Vorstellungen der Zielgruppe von tasksel. Wenn die KDE anklicken, dann
wollen sie auch KDE, und zwar "komplett".

KDE kannst in tasksel (Sarge) garnicht anklicken, sondern nur Desktop und bekommst dann Gnome, KDE, games, education, OOo, GnuOffice, jede Menge Browser, Mailer, Editoren und viel Kleinmist.

Stell dir vor, apt gibt es sogar an der Komandozeile.

Was glaubst, was ich verwende?

Ein Frontend dazu vermisse ich seit Jahren nicht.

Synaptic verwende ich manchmal zum Nachschauen, aber nicht zum Installieren.

Du musst dich eben entscheiden, welchen
Grad an Kontrolle du gerne hättest.

Ich hab nicht von mir gesprochen, sondern vom durchschnittlichen Bedarf.

Helmut Wollmersdorfer