Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am 2005-03-29 16:52:40, schrieb Helmut Wollmersdorfer:

> Das bräuchte vermutlich länger als eine Neuinstallation über apt-proxy.

> Ich mach Backups nur von dem, wo händische Arbeit drinsteckt. Das meiste
> an wichtigem Zeug ist über DRBD gespiegelt, www und Eigenentwicklungen
> machen den Umweg über Workstation, gespiegeltes CVS in gespiegelte
> Produktion (physisch nicht selbes Laufwerk wie CVS). /var/log und
> /var/lib sind teilweise gespiegelt. /etc wird auf ein gespiegeltes
> Laufwerk gesichert. Herzstücke wie Projekte, Bildarchive gehen
> zusätzlich auf CDROM.

Naja, sind halt ettliche n€s an extra Hardware.  Ich bevorzuge
Ultra-Lite Workstationen, dafür aber FileServer der Extraklasse.
Mittlerweile habe ich auch ein HP SurStore 12000e gefunden das
ich wieder als Ersatz für das abgerauchte einsetzen kann, womit
Backups auch kein Problem für die nächste Zeit sind.

> Da ich fast nur Standard-debs verwende, mache ich keine
> System-Sicherung. Ich hab 3 nahezu identisch konfigurierte, jederzeit
> einsetzbare Workstations. Ich setze lieber auf redundante Hardware als
> auf so komische Magnet-Medien.

Und was zahlse bei der Hardware mehr ?
Welcher "normal" $USER stellt sich sowas hin ?

> Grafiktreiber, Frequenzen etc.

Eigenartig... die Matrox funktionieren from scratch

Naja, bei der Quad-Head und dem framebuffer habe ich kräftig nachhelfen
müssen das ich ne ewig breite Console habe, aber nun haust hin.

> Installier endlich Sarge.

Habe ich seit 1 1/2 Jahren.  Das aber das was ich haben will,
funktioniert alles nicht vernünftig und außerdem funktioniert
der debian-installer bei zwei Mainboards nicht.

WOODY mag zwar alt sein, aber es funktioniert überall.
Bei SARGE funktionieren die BUGs perfect.

> Helmut Wollmersdorfer

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi