Umsteigen - gleich auf Sarge?

Hallo zusammen,

ich werkel seit über 6 Jahren mit SuSE- Linux.
Zuerst parallel zu Windows, seit einem Jahr ohne Windows.

Der Umstieg jetzt von der SuSE 8.2 auf die 9.2 hat sich für mich
ausgesprochen enttäuschend und zeitraubend entwickelt.

Ich möchte auf Debian umsteigen, da ich mir hier einfach ein besseres System
verspreche, von dem ich mir mehr Stabilität und eine bessere Pflege des
bestehenden Systems bei nicht stattfindender Versionitis erhoffe!
Installieren möchte ich das System auf dem Hauptrechner (Server) im kleinen
Firmen- und Privat- Windowsnetz (Familie + Finanzen).
Ist Sarge in seiner Entwicklung schon so weit, dass man es schon im
Serverbetrieb laufen lassen kann?
Welche Literatur könnt ihr empfehlen - für Ein/Umsteiger?

Vielen Dank und alles Gute
Heiner
Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann
D- 63868 Großwallstadt