Re: Debian nur noch 4 Architekturen

Ingo Juergensmann schrieb:

Eigentlich wollte ich dir schon weiter oben im Thread antworten, aber
Eduard war nichts nennenswertes mehr hinzuzufügen.

> Achja, und die schoenen tollen und aktuellen Sparcs sind ja z.B. achsoviel
> besser dran... ach, halt! Da war doch was mit fehlenden Kernel-Maintainern
> fuer Sparcs... hmmm... na, sowas aber auch...
> Es gibt auch heute noch Leute, die ihre Amigas & Co zur taeglichen Arbeit
> einsetzen. Nur weil Du (oder andere) das nicht mehr machen, heisst das noch
> laengst nicht, dass m68k eine tote Architektur ist oder man damit nur noch
> herumexperimentieren kann.

Woher kommt denn die Anspruchshaltung, daß alle anderen warten müssen,
weil 500 User Sarge unbedingt gleichzeitig mit anderen Usern auf ihrem
<exotisches unterstütztes System einfügen> haben müssen?

Wenn jemand meint, Debian müsste auf alten Amigas laufen, dann muss man
sich selbst ransetzen und oder andere motivieren. Wenn sich nicht genug
finden hat man halt Pech gehabt.

> Wenn es keinen interessieren wuerde, dann gaebe es keine User mehr und es
> wuerde auch nicht mehr aktiv am Kernel fuer m68k gearbeitet werden. Da dem
> aber noch so ist, ist die Architektur per definitionem nicht tot.

Was bringen nur User ohne Entwickler, die die Arch releasereif fixen?

> Der Nachwuchs wird ja artig abgeschreckt und ist beim Mitspielen im
> Sandkasten unerwuenscht. Da braucht man sich auch nicht ueber fehlenden
> Nachwuchs zu beschweren...

Der Nachwuchs wurde schon immer mit dem DD-Ritus abgeschreckt, was ist
daran neu?

> Wieso kommt ihr immer auf den wirren Gedanken, ich sei verbittert? Ich hab
> soviel Spass wie seit langem nicht mehr.

Trollen scheint spaß zu machen. Deine Argumente scheinen mir fernab der
Realität zu sein, das kommt entweder davon, daß du deine festgefahrene
Meinung nicht mehr der Realität anpasst, oder du willst provozieren.

> Und mal davon abgesehen entspricht es auch nicht der Realitaet, dass mir
> niemand zuhoert. :-)

Zuhören ja, zustimmen nein.

> Klar, wer nur seine eigene beschraenkte Sichtweise hat und nur i386 & Co
> benutzt, fuer den sind andere archs nicht praxisrelevant.

Du übertreibst, dadurch fixen sich die Pakete aber auch nicht. Ohne User
keine Devs, ohne Devs keine User, das ist mir klar, aber warum sollen
die anderen Devs ihre Freizeit opfern, weil es für eine Arch keine User
gibt, die sich engagieren wollen?

- --
Bye,
 Patrick Cornelissen