Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

On 28.Mär 2005 - 01:27:28, Dirk Salva wrote:

> [...]
> xfce4 (ist nur ein Beispiel, könnte vermutlich genausogut Fluxbox
> oder sonstwie heissen) ist einfach nur unbequem in meinen Augen.
> Allein schon die Tatsache, daß ich als User den Rechner nicht
> "einfach so" runterfahren kann und das irgendwo in den Tiefen der
> configs (wo eigentlich?) umstellen muß - so es denn überhaupt geht -
> nervt mich ab. Das mag auf einem Server Sinn machen (nur was macht da
> ein xfce4?), auf meinem lokalen Desktop muß ich auch runterfahren
> können, und nicht erst in einer tty-Konsole root werden. Das ist mir

Benutzt du 4.0 aus unstable? Dann überleg mal ob du die 4.2 Pakete aus
unstable installierst, es hat sich einiges getan zwischen den 2
Versionen, insbesondere das von dir angesprochene
"nicht-runterfahren-als-User"...

Andersrum haben meine Rechner allerdings alle beide nen ordentliches
ATX+APM/ACPI, die kann ich mittels Druck auf <Power> runterfahren
lassen  (übrigens sehr schön, wenn der einen keinen Monitor hat) :-)

> Das ist vermutlich keine Stilfrage, sondern mehr eine Glaubensfrage.
> Wobei die meisten Gegner einen bedenkenswerten Fanatismus an den Tag
> legen, und "ismus" ist immer Mist...

ACK. Ich auch wie ich grad feststelle - verteidige KDE ganz gut,
obwohl es einiges gibt was mich ziemlich stört...

Andreas

--
Don't read any sky-writing for the next two weeks.