[OT] Xfce4 (was: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome)

Mal mit noch anderem Betreff, weil es sich vom Ursprung
wegentwickelt.

On Mon, Mar 28, 2005 at 01:17:54PM +0200, Evgeni -SargentD- Golov wrote:
> %users ALL=NOPASSWD:/usr/sbin/xfsm-shutdown-helper
> so siehts bei mir aus - und es klappt ;)

Danke sehr, damit klappts bei mir, und ich habe auch endlich die
entsprechenden Auswahlen im Abschlußmenü. Allerdings bin ich dadurch
immer noch nicht von Xfce4 überzeugt.
Zuallererst: ich nutze mittlerweile das Xfce4.2 von
oscillation.irgendwas, das ist wenigstens ein klitzekleines bißchen
moderner als das Gerümpel, was in Sarge enthalten ist. Allerdings
mißfällt mir auch da so einiges. Spontan fällt mir ein:

- mir fehlt deutsche Dokumentation für Xfce.
- KDE hat von Anfang an Sound. Bei Xfce tut sich da gar nix, und
  mangels Doku stehe ich auch ziemlich im Regen, wie ich das einrichte:-(
- ich finde diese Taskleiste am oberen Bildschirmrand unendlich
  häßlich, außerdem ergonomischen Blödsinn. Gibt es keine Möglichkeit
  mit den Mitteln, die mir bei Debian zur Verfügung stehen,
  stattdessen die Tasks unten drin stehen zu haben, wie in KDE?
  Sprich ich will dafür auch weder Pakete selbst bauen noch was
  kompilieren müssen. Ich bin in erster Linie nämlich Anwender, nicht
  Entwickler.

ciao, Dirk