Re: Suspend to disk, suspend to ram

Richard Mittendorfer <jkerdawn@yahoo.com> wrote:
> Also sprach Christoph Wegscheider <wegi@despammed.com> (Sun, 27 Mar 2005
> der versuch die luefterdrehzahl zu regulieren oder der lautsprecher?
Ich glaube weder noch, in diversen Foren wurde das bis zum erbrechen
diskutiert (viele wenn auch nicht alle baugleiche haben das). Bei den
einen h'ngts mit der IR-Schnittstelle zusammen bei anderen nicht (wie
bei mir), da jemand auch schon den Lautsprecher ausgebaut hat dürfte es
auch nicht an dem liegen. Man hört es auch wenn der Lüfter gerade aus
ist. Inzwischen glauben die meisten, dass es am Spannungswandler liegt.

Ich habe das pragmatisch mit 2 grub Zeilen gelöst einmal mit acpi
einmal ohne je nachdem ob eine Steckdose in der Nähe ist oder nicht. :-|

> CONFIG_ACPI_SLEEP <experimental> (2.6.10)
Interessant am Desktop ist das aus und ich habe die /proc/acpi/sleep
trotzdem. Aber wenn ich die am NB anmache gibts die Datei auch dort,
vor allem CONFIG_ACPI_SLEEP_PROC_FS=y dürfte Schuld sein (am Desktop
nicht vorhanden dürfte also Standard mäßig an sein)

> /proc/acpi ist da, wenn wenn kernel acpi + proc kann ;)
das ist ja auch da nur sleep hat gefehlt

> post mal $ dmesg | ob & wie ACPI da ist.
hat sich somit wohl erübrigt :)

inzwischen funktioniert sowohl das als auch sleep, nur aufwachen tut
er nicht mehr :( Er reagiert nur noch auf den Power Knopf macht dort aber
einen Restart.

Naja mal schauen jedenfalls schon mal einen Schritt weiter, Danke.

	Christoph