Re: Suspend to disk, suspend to ram

Also sprach Christoph Wegscheider <wegi@despammed.com> (Sun, 27 Mar 2005
15:30:46 +0200):

alloe.

> Ich habe ein ziemlich vermurkstes Lidl Notebook von 2003 und nur
> Scherereien mit acpi (Lautes Zirpendes Geräusch wenn das processor
> modul geladen ist).

der versuch die luefterdrehzahl zu regulieren oder der lautsprecher?
http://acpi.sourceforge.net/

> die Datei gibt es bei mir nicht :( mein Desktop hat sie, aber ich
> konnte keinen Unterschied in der Config ausmachen (selbstgebauter
> vanilla 2.6.11.6). Gibts da irgendeinen Trick oder heißt das Fehlen
> soviel wie geht nicht mit deinem Notebook?

CONFIG_ACPI_SLEEP <experimental> (2.6.10)

wollten die werten kernel developer da nicht einiges vom "ueberfuellten"
/proc wieder wegbekommen? zumindest das was eigentlich (nun) in's /sys
g'hoert / kommen sollte.

/proc/acpi ist da, wenn wenn kernel acpi + proc kann ;)

post mal $ dmesg | ob & wie ACPI da ist.

> die gibts, hat aber keine Wirkung.

$ cat /sys/power/state
$ dmesg

  ritch.