Re: Suspend to disk, suspend to ram

Also sprach Dirk Deimeke <debian@deimeke.net> (Sun, 27.)
> Hallo Listige,

hi dirk.

> gibt es irgendwo eine Konfigurationshilfe, gerne eine URL, wo
> beschrieben  wird, wie man "Suspend to disk" oder sogar "Suspend to
> RAM" konfigurieren  kann?

du solltest mal acpid bzw. apmd installieren und den kernel mit acpi[1]
bzw. apm support booten. verwende, was auf deinem system besser
funktioniert. auf boards ab '99 wuerd' ich erstmal acpi versuchen. schau
dir das dmesg output wegen der supportet sleep states an.

suspend to disk koennte einen patch[2] benoetigen. to ram klappt hier
per standard wunderbar und der mobile haelt in dem zustand auch ueber
zwei tage durch. hibernation (disk) laesst sich auf dem alten ding
leider nicht zum funktionieren bewegen.

ich wuerde mal mit acpi (in 2.4 od. 2.6) starten und die docs dazu lesen
und /etc/acpid/* anschauen und -passen.

suspend to ram:
# echo 3 > /proc/acpi/sleep
oder
# echo mem > /sys/power/state

suspend to disk:
# echo 4[bios] > /proc/acpi/sleep
# echo disk > /sys/power/state

fuer standby das gleiche in gruen (1/standby).

frag' google[3][4] acpi/apm ;)

> Danke und Gruß
>
> Dirk

sl ritch.