Re: Aus einem Script einen unabhängigen Proze ss starten

Am 2005-03-24 19:36:28, schrieb Thomas Antepoth:

>    - markus@cvs.openbsd.org 2001/10/11 13:45:21
>      [session.c]
>      delay detach of session if a channel gets closed but the child is
>      still alive.  however, release pty, since the fd's to the child are
>      already closed.
>
> Ich weiß nun nicht, was der Onkel Markus dabei gedacht hat - aber
> sicherlich hatte der Drang, die Mitteleuropäer zur Anständigkeit zu
> zwingen, einen starken Einfluss ... ;-)

Verstehe ich aber nicht...

Wenn er sagt, "release pty" weil der FileDescriptor bereits
geschlossen wurde durch 'disown' dann wird doch eigenlich
auch die Session geschlossen.

Irgendwie wiederspricht er sich im Text...

> t++

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi