Sound geht nicht

Hallo,
bisher hatte ich mit Sound unter Linux meistens Glück.

Nun habe ich zwei Soundkarten drinnen (eine ISA eine PCI), die von alsaconf
auch angezeigt werden, aber ich höre keinen Ton.

Wenn ich von Knoppix boote, dann wird zumindest die PCI-Soundkarte richtig
erkannt und man bekommt Ton.

Wie gehe ich jetzt bei der Fehlersuche am Besten vor?

TIA

Ciao
  Peter Schütt

--