Aus einem Script einen unabhängigen Prozess starten

Hallo *,

ich habe ein Script in dem ich eine funktion() definiert habe.

Der Hauptteil besteht im allgemeinen aus einer Schleife, die
diese Funktion mit verschiedenen Parametern aufruft.

Nun versuche ich schon eine ganze Weile, die funktion() in den
Hintergrund zu schicken und das Script seine Loops weiter
machen zu lassen...

Anm.:   Das Script loped nur rund 200 mal und soll sich dann
        beenden, OHNE die noch laufenden funktion() zu beenden.

Geht das mit HUB ?
Wenn ja wie ?

Danke und schönen Abend
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi