Re: Aus einem Script einen unabhängigen Proze ss starten

Am 2005-03-23 20:21:41, schrieb Thomas Antepoth:

> Kann es sein, daß das Script aus "cron" oder von "ssh $host $scriptname"
> oder von sonst irgendeiner Instanz aus aufgerufen wird, die gleich nach
> dem Ende des Scripts einen logout durchführt?

Es ist ein 'cron' Script das alle 15 Minuten aufgerufen wird,
aber alle 10 Sekunden die Funktion aufrufen soll.

Ich hatte festgestellt das der Server so viele freie resourcen
hat, das ich es mir erlauben kann, die Programme zeitversetzt
zu starten, das zeitweise 4-6 Functionen paralellaufen ohne die
resourcen des systems aufzufressen...

> [...]
> }
>

> i=1
> while [ $i -le 10 ] ; do
>         echo "Starte Machwatt($i)"
>         Machwatt $i &
>         sleep 2
>         i=$(( $i + 1 ))
> done
>
> ( sleep 5 ; ps axuf | grep $0 | grep -v "grep" ) &
>
> echo "Hauptteil hat fertig"
> == cut ==
>
> Wenn Du den Hangup ignorieren willst:
>
> t_antepoth@sofa:~> nohup ./blah.sh
> nohup: hänge Ausgabe an ,,nohup.out" an
> und wie man sieht läuft das Script noch:

<snip>

Das ist aber nicht das was ich will...
den das Script ./blah.sh soll ja beenden und nur die childs sollen
weiterrennen, sprich ich habe gerade versucht, in dem Script die
Funktion mit 'hohup' aufzurufen, was aber nicht funktionierte.

Es wird einfach ignoriert...  Ich habe also das gleiche Problem
wie mit der expandierung von [A-Z]*

> 	t++

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi